Mehrsprachige Websites Optimieren

Andrej 28. August 2014Allgemein

Für einige Webmaster wird es immer interessanter, wenn die Inhalte der eigenen Homepage nicht nur in Deutsch angeboten werden, sondern auch in anderen Sprachen. Das wird vor allem dann interessant, wenn man als Webmaster Inhalte anbietet, die nicht nur im deutschen Raum für Interesse sorgen, sondern auch international gefragt sein könnten.

Homepage übersetzen

Wenn ein Webmaster sich dazu entschließt, seine Inhalte auch auf anderen Sprachen anzubieten, dann sollte er sich zuerst einmal Gedanken darüber machen, weshalb die Homepage übersetzt werden soll und vor allem in welchen Landessprachen die Homepage am Ende vorliegen soll. Dabei darf man nicht aus den Augen verlieren, dass die Übersetzung durchaus seinen Preis hat.

Das trifft vor allem dann zu, wenn die Homepage einen sehr großen Umfang hat und komplett übersetzt werden soll. Sollen dann auch noch Dienstleistungen und Produkte in einem Onlineshop angeboten werden, dann ist es unbedingt erforderlich, sich jemanden zu holen, der die Sprache beherrscht, in die der Inhalt der Homepage übersetzt werden soll. Dabei sollte man sich nicht auf Laien verlassen, sondern eine professionelle Übersetzungsagentur engagieren, welche das richtige Personal für diese Aufgabe zur Verfügung stellen kann.

Wichtig: Als Webmaster darf man nicht vergessen, dass nicht nur die offensichtlichen Inhalte korrekt übersetzt werden müssen, sondern auch die Programmierung muss teilweise in der Sprache erfolgen, in der die Homepage veröffentlicht werden soll. Das ist vor allem wichtig für die Suchmaschinen, da sich in den Meta-Tags wichtige Daten befinden, die von den Suchmaschinen ausgelesen werden.

Online Marketing – Suchmaschinenoptimierung

Als weitere Aufgabe wartet dann die Übersetzung der Marketing-Instrumente auf den Übersetzer. Hier ist es wichtig, einen muttersprachlichen Übersetzer zu haben, da dieser Redewendungen in der jeweiligen Sprache kennt, die man sich für seine Marketing-Kampagne zu nutzen machen kann. Schnell wird klar, dass es bei der Übersetzung einer Homepage in eine andere Sprache nicht einfach mit der Übersetzung der Inhalte getan ist. Damit die Homepage erfolgreich ist muss auch das Marketing und die Suchmaschinenoptimierung angepasst werden.

Kontakt

Andrej Bensack (SEO Manager / Inhaber)
Vertrauen Sie auf über 10 Jahre Erfahrung mit Top Beratung und SEO-Service.

Tel: 0176 - 313 82 057
oder 0241 - 41 202 365
E-Mail: bensack@seonardo.de

Unsere Konferenzräume:
Süsterfeldstraße 25, 52072 Aachen
Sterkraderstr. 49-59, 13507 Berlin
Freiberger Str. 39, 01067 Dresden
Goethestr. 8, 80336 München

Kompetenz

Ihre Ziele:
- mehr Umsatz
- wachsende Kundschaft
- steigende Besucherzahlen

Unser Ansatz:
- relevante Zielgruppen
- bessere Sichtbarkeit im Internet
- stärkere Position im Wettbewerb

Neugierig geworden?

Referenzen und Preise auf Anfrage

Aktuelle Top 10 Ergebnisse:

Helme, Lampen, Solar Handy, Fahrrad, Katzenfutter und vieles mehr...
© 2010-2016 - SEO Service Online ~ UNSERE SEO HOTLINE: 0241 – 41 202 365.